Sehr aktiv war das kleine Blog eigentlich nie gewesen, aber die letzten anderthalb Jahre war es ganz besonders still geworden. Das Blog lag in einem tiefen Dornröschenschlaf – nicht wenige hielten es sogar schon für tot. Doch als eines Tages der freundliche Vermieter an die Tür klopfte und einen Umschlag darunter durchschob, schreckte es dann doch aus seinen Träumen.
Was es zu lesen gab ließ es richtig wach werden: Es würde bald ausziehen müssen! Denn sein bisheriges Domizil sollte abgerissen werden…
Was nun? Einfach draußen weiterschlafen? Aber dann wären ja all die G-danken, Beobachtungen und Belanglosigkeiten, die das Blog gesammelt hatte, verloren – das mochte es dann doch nicht!
Es musste also etwas geschehen: Der Zeit|sch(wund brauchte eine neue Bleibe. Zum Glück gab es da schon länger einen freien Bauplatz und kurzentschlossen krempelte das kleine Blog die Ärmel hoch und schraubte und pinselte und schon bald war ein (schickes?) neues Heim gebaut und bezogen, die alten Inhalte frisch entstaubt und neu einsortiert.
Ob die Zeit danach durch die Lust am neuen Zuhause oder die kleine Müdigkeit nach dem ganzen Basteln bestimmt sein wird, das ist eine andere Geschichte, die an einem anderen Tag erzählt werden muss… oder an vielen.