Mah-Jongg in winzig

Small Mah-Jongg Set

Ich hatte neulich ein Regel-"Buch" entdeckt, das mit einem komplettem Mah-Jongg-Spiel kommen sollte, für knapp 19 Euro… das klang interessant – heute war es in der Post: Die Steine bestehen aus zwei kleinen Plastikteilen, die man noch aus den Spritzformen brechen und selbst zusammensetzen muss (wie man es von diversen Brettspielen her kennt).
Größe: 16x10x10 mm, nettes klares Bild
Fazit: leicht, lesbar, reisetauglich, aber vermutlich nicht windsicher 🙂

(das 48-seitige englischsprachige Regelbuch sollte man eher als Zugabe ansehen – es behandelt zwar die internationalen Regeln, aber nicht die aktuelle Fassung, sondern noch den Stand von 2005, und verwendet außerdem unübliche Begriffe/Übersetzungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.